Pallium is back …

und  zahlreiche Fans ließen sich weder durch Kälte noch durch Regen davon abhalten mit der Band zu rocken, zu feiern, also tatkräftig dem schlechtem Wetter  mit guter Musik zu trotzen.

Nach ihrer “kreativen Pause” war den fünf Musikern die pure Lust am Musizieren förmlich anzumerken und ihre Songs – angesiedelt zwischen Punk Rock und Rock`n Roll – wurden von Beginn an vom Publikum begeistert aufgenommen. “Als ob sie niemals weg gewesen wären”, freute sich der Geschäftsführer des Fördervereins Denkmal Bahnhof, Thomas Möllenberg, dem gerade diese Veranstaltung  ein Herzensbedürfnis ist. “Können wir doch hier – entfernt von intensiver Wohnbebauung  und  ganz nah  am Schienengleis – gerade jungen und unbekannten Musikern aus dem heimischen Raum die Möglichkeit bieten, zu zeigen, was sie können”,  führt er aus und man  merkt ihm an, dass sein  Engagement für den Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes von der Hoffnung getragen wird, auch nach der Restaurierung  jungen Menschen einen Rahmen für ihre Bedürfnisse bieten zu können.

Der höchst professionelle Bühnenaufbau der Firma Light Line (dahinter verbirgt sich der in Ennepetal dank seines Engagements für die Kulturgemeinde bekannte Stefan Juchert) und die ebenso professionelle wie herzliche Moderation von Karsten Müller ließen die Herzen der Teilnehmer am Band Contest  höher schlagen. Nicht immer, so hörte man, werde ein solches Ambiente geboten.

Sieger des Bandcontest 2012: “Sic System”

Durchgesetzt hat sich am Ende die Band “Sic System”. Ausschlaggebend  für die Jury war die Tatsache, dass die Band mit ihrer Musik das Thema des Contests “Heavy Metall, Gothic, Alternativ” am besten getroffen hatte. Bei der Siegerehrung und der Übergabe des Preisgelds  in Höhe von 300,– Euro gab es fairen Applaus von allen anderen Beteiligten.

Eine Überraschung hatte die Jury für die zweitplatzierte Band “Evil Cinderella” bereit, die als jüngste Formation insbesondere durch hervorragende Technik überzeugte und  deshalb im November im Rahmen einer weiteren Veranstaltung des Fördervereins, diesmal im Bahnhof, erneut aufspielen wird.

“Open air Veranstaltungen sind immer wetterabhängig” stellte Thomas Leniger vom Mitveranstalter LE Zweiradtechnik – weniger resigniert, als eher ein bisschen traurig – fest, um im gleichen Augenblick mit dem Brustton der Überzeugung zu versprechen: “… und im nächsten Jahr gibt es wieder Rock am Gleis, egal ob es stürmt oder schneit”.

Und by the way ! Die ersten Bands haben sich schon nach dem Termin erkundigt !

Weitere Fotos finden Sie im Fotoalbum Rock am Gleis

 

Autor:
Datum: Sonntag, 6. Mai 2012 17:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: 2012

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.