Unser Dank an Handwerker und Sponsoren

Der Verein wächst und wächst…

Die Tatsache, dass dem Förderverein Denkmal Bahnhof mittlerweile über 100 Mitglieder angehören, ist erfreulich, rechtfertigt aber nicht, sich auf dem Erreichten auszuruhen. Denn die 2500 Unterschriften, die in kürzester Zeit für den Erhalt und die weitere Verwendung des Bahnhofsgebäudes gesammelt wurden, sind uns Verpflichtung genug, den eingeschlagenen Weg – auch oder gerade gegen vereinzelte Widerstände (und die Betonung liegt hierbei auf dem Wort vereinzelt) – weiter zu beschreiten. Letztlich kommt es auf ein vernünftiges Ergebnis an und die sachliche Überwindung unterschiedlicher Auffassungen auf dem „Weg dort hin“.

Am Dienstag, 12. Juli 2011, werden wir uns – wie angekündigt -, bei den Pendlern, die im Dezember Ihre Unterschrift abgegeben hatten, für Ihr Engagement mit einem „Kaffee to go“ bedanken. Und wer Augen hat zu sehen, der wird feststellen, dass unser Projekt Fortschritte macht. Wir werden das Ziel erreichen, auch oder gerade, weil hierzu Geduld und ein langer Atem erforderlich sind.

Unser Dank gilt aber auch noch einmal den Handwerkern und anderen Sponsoren, die uns in den letzten Wochen durch Sach- oder Geldspenden deutlich gemacht haben, dass wir hier nicht alleine stehen und auf Unterstützung setzen können. Diese Sponsoren finden sie unter der Rubrik „Förderverein/Sponsoren“ auf dieser Homepage und wir hoffen, dass sich nach und nach deren Zahl noch weiter erhöht.

Wir werden mit dem Büro Startklar weiter daran arbeiten, dem Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr deutlich zu machen, dass sich eine Förderung zum Erhalt unseres Bahnhofs wirklich lohnt.

Wir sind zwar grundsätzlich zu Diskussionen mit Jedem bereit, aber:
Vom Abriss wird uns niemand überzeugen können!

 

Michael Däumig

Tags » «

Autor:
Datum: Donnerstag, 7. Juli 2011 17:58
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: 2011

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.